Full many a glorious morning have I seen

Auch für Lehrerinnen und Lehrer gab es im vergangenen Schuljahr viel Erfreuliches zu erleben. Einmal abgesehen vom Herzstück – unseren einzigartigen Schülerinnen und Schülern – liessen die folgenden Highlights unsere Herzen höherschlagen.

Die Corona-Wirren haben dem Schulbetrieb zugesetzt. Dank der zurzeit noch grosszügigen Platzverhältnisse ist die KZI relativ glimpflich über die Runden gekommen. Trotzdem mussten soziale Anlässe stark eingeschränkt werden. Umso vergnüglicher waren die beiden Teamanlässe, die Kapitän Martin Pfister und Önologe Renato Bühler mit viel Fantasie organisiert und durchgeführt haben. So raste das KZI-Team wild durcheinandergemischt über den Zürichsee und durch den Zimmerberg.  

Einfach Klasse!

Das Vorbereitungszimmer «Sprachen» im zweiten Stock bietet eine so atemberaubende Aussicht, dass ein Teil der Besatzung beim verklärten Blick über See und Berge schon einmal die Zeit vergessen hat. Im Spätherbst geht frühmorgens plötzlich das Licht aus: Durch einen Schalterklick zaubert Deutschlehrer Dustin Gygli magische Morgenstimmungen ins Zimmer und bringt damit plaudernde Lehrerinnen kurz zum Verstummen. Durch das geöffnete Fenster dringt nun auch noch Kuhglockengebimmel. Da kann nur Shakespeare mithalten.

Sport nur mit Manschetten

Eine eingeschworene Truppe tobt sich donnerstags über Mittag in der neuen Sporthalle aus – ohne Angst vor Verlusten. Manchmal knackst’s laut, und das Team schrumpft ein bisschen zusammen. Danach geht es unerschütterlich weiter. Der Windmühlenservice unseres Rektors wird auch ausserhalb der KZI noch Schule machen. 

Cappuccino wie Softeis

Ein kleines alltägliches und persönliches Highlight bietet der morgendliche Cappuccino aus dem Foyer – er sieht aus wie Softeis und schmeckt fast wie aus einer italienischen Bar. Der Einstieg in den Tag ist gelungen!

«

Durch das geöffnete Fenster dringt nun auch noch Kuhglockengebimmel. Da kann nur Shakespeare mithalten.

«Durch das geöffnete Fenster dringt nun auch noch Kuhglocken-gebimmel. Da kann nur Shakespeare mithalten.»

Ladina bezzola lambert
Lehrperson ENglisch

»